Beziehung 4.0
Begegnung und Dasein in bewegten Zeiten
- bleibt alles anders?

Ins Therapiezimmer geblickt:

Ankündigung von: „SAFE eine TV Serie“

Die Regisseurin Caroline Link hat eine 8 Folgen-Serie zur Praxis personzentrierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie zur unterhaltenden Aufklärung gedreht. Diese Therapieserie wird ab Oktober in ZDF Neo zu sehen sein.

Ins Therapiezimmer geblickt: SAFE eine TV Serie

Wir hatten die große Freude, als Fachberaterin und Fachberater der kreativen Filmemacherin beim Blick in unsere Arbeitswelt behilflich sein zu dürfen. So kann auch ein kleiner Blick "hinter die Kulissen" dieser Kindertherapieserie - ein Novum im Fernsehen - erfolgen.

Gezeigt werden Ausschnitte aus zwei Spieltherapien und aus zwei Therapien mit Jugendlichen.

Wir hoffen, dass diese Filme nicht nur für Eltern betroffener Kinder und Jugendlicher geeignete Wegweisungen sein können, sondern gerade auch für die kooperierenden Kinderärzte, Kinder- und Jugendpsychiater, Lehrer und andere Fachpersonen erhellend sind.

Sabine Schlippe-Weinberger - Curd Michael Hockel

Dr.in Sabine Schlippe-Weinberger ist Diplompsychologin und approbierte Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis. Gleichzeitig war sie Lehrbeauftragte verschiedener Fachhochschulen und Universitäten. Sie ist Ausbilderin in Klientenzentrierter Gesprächsführung der Gesellschaft für Personenzentrierte Psychotherapie und Beratung (GwG).